www.pferdestruck.de
/

Hannoveraner Springpferdezucht

 

  

 

Asti's Amsterdam

Hannoveraner Hengst vom As di Villagana aus einer Mutter  vom   Calypso II   x   Ecuador xx. 

geb.: 07.04.2001
Stockmaß: 1,71 m
Stamm der Schoßkelle


Gekört und anerkannt für Hannover, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Süddeutsche Verbände, Rheinland und Westfalen.

Programm Hannoveraner Springpferdezucht.

Tiefgefriersperma in TOP-Qualität ist zu beziehen über das EU-Samendepot Struck.



 

  • Asti's Amsterdam beendete dreijährig den 30-Tages-Test in Neustadt/Dosse mit der Gesamtnote 8,26 und als Springnoten in der Manier 9,25 und im Vermögen 10,00
  • Gesamtsieger aller drei- und vierjährigen Pferde beim Hannoveraner Freispringchampionat in Verden 2005

  • Hannoveraner Springpferdechampionat auf dem Dobrock 2006: 6. Platz im Finale

  • Bundeschampionate in Warendorf 2007: 5. Platz in der Qualifikation

  • Siegreich bis Springen der Klasse S


Bis 2012 wurde der Hengst  erfolgreich bis Springen der Klasse S vorgestellt, stets für spektakuläre Sprünge bekannt.


11jährig musste er dann aufgrund einer schweren Verletzung eingeschläfert werden.


Aus seiner Nachzucht gingen bisher Siegerfohlen auf verschiedenen Fohlenschauen, mehrere Staatsprämienstuten mit hohen Freispring- und Rittigkeitsnoten, Stuten im Hannoveraner Springpferdeprogramm, Verdener Eliteauktionspferde, zur Hannoveraner Körung zugelassene Hengste, turniersporterfolgreiche Pferde mit zahlreichen Siegen und Platzierungen in Springpferdeprüfungen bis  nationalen/ internationalen Springprüfungen bis Klasse S*** hervor.



 


Zuchtwertschätzung:

Asti´s Amsterdam  

befindet sich seit 2016 in der Top-Liste Springen der Hannoveraner Hengste!


Im Jahr 2023 ist er neben der Topliste Springen (Stutenprfg./Auktion) auch in der Topliste Jungpferdeprüfungen und der Topliste höchste Erreichte Klasse gelistet:                             



As di Villagana als Vater von Asti´s Amsterdam beendete seine Hengstleistungsprüfung 1999 in Adelheitsdorf mit 142,67 Punkten im Springen als Sieger und gewann vor Beginn seiner internationalen Laufbahn unter Patricio Muente 2000 das Hannoveraner Springpferdechampionat. Er war das erfolgreichste Pferd seines Jahrgangs in Deutschland, siegte in mehreren Großen Preisen und nahm an Nationenpreisen für die argentinische Mannschaft teil. 


Asti's Amsterdam's Mutter Camilla  vom Calypso II wurde aufgenommen ins Programm Hannoveraner Springpferdezucht.

Die Großmutter Erbin vom Equador xx war bildhübsch, wurde nur von Wilhelm und Marlies Struck bis Springen Kl. M geritten. Sie ging ausschließlich regionale, ländliche Turniere, gehörte stets zum Favoritenkreis und war 6 mal Kreismeister bevor sie 17jährig ihr erstes Fohlen vom Don Juan bekam: Donelli war ebenfalls Familienpferd und wurde ebenso erfolgreich, wie seine Mutter Erbin.


Asti's Amsterdam unter Karen Biermann

Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=EI1U8iMLfQ8&pp=ygUQQXN0aSdzIEFtc3RlcmRhbQ%3D%3D

https://youtu.be/27w18D4O2R4?feature=shared

https://youtu.be/YAieVbdFZ_I?feature=shared


Asti's Amsterdam